T

Trip 17: Melbourne to Sydney
Dauer: 14 Tage / 13 Nächte
Schlafplätze: Melbourne 2x, Phillip Island (Anchorage Campground), Mallacoota, Monley Beach, Sydney 8x (Chiliblue Backpackers)
Nachdem wir Morgens in Melbourne angekommen waren und unser Tasmanien-Abenteuer gut überstanden hatten, gönnten wir uns einen freien Tag und fuhren mit Annemarie und Sven zum Brighton Beach im Süden von Melbourne. Nachdem wir eine Weile faul in der Sonne gelegen haben, trieb uns der Hunger Richtung St. Kilda, wo wir uns Fish & Chips von der besseren Variante bestellten und schmecken ließen.
Den nächsten Tag nutzten wir um uns auf unsere Weiterreise nach Sydney vorzubereiten – Wäsche waschen, einkaufen und was sonst so dazu gehört. Am Sonntag, den 15.03. haben wir uns also auf unsere letzte Etappe in Australien aufgemacht. Als erstes steuerten wir Phillip Island an, eine Insel knapp 150km südöstlich von Melbourne. Die Insel ist mit einer Brücke mit dem Festland verbunden und ist ganz besonders berühmt aufgrund der allabendlichen Pinguin-Parade. Leider gibt es von dieser keine Fotos, da dies strengstens untersagt ist. Jeden Abend in der Dämmerung kommen tausende von kleinen Pinguinen an Land geschwommen und suchen sich ihre Schlafhöhle für die Nacht. Dieses Spektakel kann von zwei Tribünen aus verfolgt werden und ist Touristenattraktion Nummer 1 auf der Insel. Wir schliefen ausnahmsweise Mal auf einem Campground und verließen die Insel am nächsten Vormittag.

Unser nächstes Ziel war Mallacoota, kurz vor der Grenze zwischen Victoria und New South Wales. Eine wunderschöne Bucht mit tausenden von Pelikanen und schwarzen Schwänen. Hier verbrachten wir die nächste Nacht. Nachdem wir Mallacoota wieder verlassen hatten, kamen wir in Eden vorbei, wo wir dem Killer Whale Museum einen Besuch abstatteten. Angeblich haben Killerwale (Orkas) hier den Fischern geholfen andere Wale zu fangen und zur Belohung die Zunge der erlegten Tiere bekommen. Nachdem wir mittags in Bermagui unser Lunch zu uns genommen hatten, steuerten wir für die Nacht einen Strand kurz hinter Batemans Bay an. Hier wurden wir Augenzeuge einer knapp 50-Tier-Großen Herde von Kängurus, die friedlich vor sich hingrasten, bevor wir ins Bett hüpften.

Am nächsten Tag ging’s auf direktem Wege nach Sydney. Dort angekommen checkten wir in einem Hostel ein und ließen unser Auto waschen. Wir waren an unserem Ziel angekommen und mussten unseren Buddy jetzt leider loswerden. Wir inserierten Anzeigen im Internet und hangen Zettel in den umliegenden Unterkünften aus. Innerhalb der ersten drei Tage, nachdem wir in Sydney angekommen waren, hatten wir ihn dann auch schon verkauft und wir konnten die restlichen Tage frei und sorgenlos genießen. Wir besuchten Maroubra Beach, fuhren in den berühmten Taronga Zoo, faulenzten am Manly Beach und schlenderten durch die Innenstadt. Was man eben so alles als Touri in einer Großstadt so macht! 😉

Somit haben wir unsere zweite große Etappe hinter uns gebracht. Nach drei Monaten Südostasien und drei Monaten Australien wartet jetzt erstmal Hawaii dreieinhalb Wochen auf uns.

Es gibt keine Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.